Multiuser Würfelspiel #10000 auch bekannt als #Farkle, #Zilch, #Macke

 

Das Spiel 10000 ist ein Würfelspiel mit einfachen Regeln für beliebig viele Spieler. Es ist auch unter anderen Namen wie Farkle, Macke, Keepers, Zilch, Zonk und weiteren bekannt.

Mit dieser App wirst du viel Spaß haben, weil sie Features für mehr Spannung hat, mehr Punkte möglich macht, die Punkte erklärt und absolut fair ist, denn jeder Spieler hat exakt dieselbe Chance, Punkte zu machen.

Wie in der realen Welt bestimmst du, welche Würfel du nimmst und ob du mit immer weniger Würfel weiter würfelst und (viel) mehr gewinnen kannst – oder alles in der Runde verlierst . Das ist der besondere Reiz von 10000. 

Als extra Feature unterstützt diese App Fullhouse (drei gleiche und zwei andere gleiche im selben Wurf), damit kommt man auf mehr Punkte und kommt häufiger zum Bestätigen , das heißt, man kann noch mehr gewinnen, aber auch alles verlieren. Der Reiz erhöht  sich noch, wenn man mehrfach bestätigen muss.

Es können beliebig viele Spieler parallel würfeln, jeder auf seinem Smartphone, und jeder sieht bei jeder Runde den Spielstand der anderen Spieler der Gruppe (später 3 Spieler in der kostenfreien Version). Der Spielstand umfasst Runde, Punkte, Anzahl der NULL-Runden, wie oft man bestätigen musste und mehr.

Diese App würfelt mit bunten, durchscheinenden und klickbaren Glaswürfeln und verzichtet auf unnötigen Firlefanz.

Diese App bietet außergewöhnliche Statistik (outstanding statistics), welche, glaube ich, keine andere App bietet.

Erste Schritte

Bedienungsanleitung

Spielregeln

Beschreibung der Seiten

Demo Movie Deutsch

Zum Game im Playstore